EcoToiletten

Endlich, Abhilfe beim Toilettenproblem auf Festivals

Es gibt, da draußen wirklich bessere Konzepte, mit denen man sich beschäftigen möchte als Toiletten und deren Nutzung. Aber warum gibt es dafür noch keine Lösung? Wie durch ein Wunder wurde ich im Sommer 2015 nun des besseren belehrt und ein junges Berliner Unternehmen hat sich diesem leidigen Problem angenommen. Die Nation of Gondwana, ein alternatives Festival in der Nähe von Berlin war schon immer offen für neue Ideen und die Macher der EcoToiletten stellten dort ihre Toiletten zur Verfügung. Diese konnte man als Festivalbesucher kostenfrei nutzen. Das Besondere: Diese Toiletten sind geruchlos und ökologisch. Natürlich musste ich das Konzept vor Ort testen und war sofort begeistert. Das Konzept ist eine echte Alternative gegenüber Dixi und Co.

‍

‍

Doch wie funktioniert das ganze Konzept?

Ganz einfach – man verrichtet sein Geschäft und gibt nach getaner Arbeit einfach Holzspäne darauf. Die Späne nehmen den Geruch auf und der Reinigungsservice von den EcoToiletten leistet den Rest. Keine Chemie und kein zusätzliches Wasser wird benötigt. Aus dem Geschäft wird später fruchtbarer Boden. Zum anderen unterstützen die EcoToiletten die Arbeit des Vereins Non-Water Sanitation e.V., der nachhaltige Sanitäranlagen baut und Aufklärungsarbeit für Leute ohne Zugang zu angemessener Sanitärversorgung durchführt. Daumen hoch, tolles Konzept!

‍


Weitere Informationen findet man hier: www.ecotoiletten.de

‍

Franzi Detail

Lust auf einen Kaffee? ✌️

info@franzidesign.de